Hubtex: Baumann neuer Nordamerika-Geschäftsführer
Alexander Baumann verantwortet ab sofort als Geschäftsführer von HUBTEX North America das operative Geschäft des Flurförderzeugherstellers für den wichtigsten Markt außerhalb Europas. Im Tagesgeschäft liegt der Fokus des 51-Jährigen auf Vertrieb und Marketing.
In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer Alexander Baumann alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in Nordamerika. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Markt für innerbetrieblichen Materialfluss.
«Hubtex ist einer der international führenden Hersteller von Seitenstaplern, Kommissionierfahrzeugen, spezialgefertigten Flurförderzeugen und Sonderfahrzeugen für den Transport von langen, schweren und sperrigen Gütern – diese Position wollen wir in Nordamerika weiter ausbauen. Das gilt sowohl für die stahlverarbeitende Industrie sowie für den Baustoffhandel und die Holzindustrie», sagt Baumann.
Er bringt eine breite Expertise mit, die bei der Neuausrichtung von Hubtex in Nordamerika gefragt ist. Bereits bei seinen vorherigen Stationen bei den Unternehmen Genkinger (Hersteller von spezialangefertigte Flurförderzeuge) und Baka (Spezialist für massgeschneiderte Materialfluss-Lösungen) hat er wegweisende Projekte in einem interkulturellen Umfeld erfolgreich umgesetzt.
Hubtex North America erschliesst wichtige Märkte
Mehr als 30 Jahre vertrieb Design Storage & Handling (DSH) das Produkt-Portfolio der Hubtex-Gruppe in Nordamerika. Jetzt hat der Hersteller von Flurförderzeugen den Generalimporteur zu 100 Prozent in die Hubtex-Organisation integriert. Als Hubtex North America unterhält die Tochtergesellschaft Niederlassungen in Fredericksburg, Virginia und Brookville, Ohio. Eine weitere folgt an der Westküste in Kalifornien. Vertriebsmitarbeiter sind zudem auch in Kalifornien, Washington State, Oregon und Texas tätig. HUBTEX plant den Ausbau mehrerer Baureihen mit den wichtigsten Features nach den hohen Hubtex-Standards in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit.