Eine Publikation der Binkert Medien AG
Logistiklösungen
Die grösste Schweizer Fachmesse für integrierte Logistiklösungen: 09.05.2014

Alles neu an der Pack & Move in Basel

Die Pack & Move in Basel wartet mit vielen Neuerungen auf: Von Dienstag, 9., bis Freitag, 12. September 2014, wird die führende Schweizer Fachmesse für integrierte Logistiklösungen erstmals in der neuen Messehalle der Messe Basel durchgeführt. In der gleichen Woche findet auch das grosse Rheinhafenfest von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. September, statt. Somit wird in Basel eine Woche lang der Fokus vollumfänglich auf die nationale und internationale Logistik- und Speditionsbranche gerichtet.

Robert Meier, Redaktor: Frau Saner, in diesem Jahr findet die Pack & Move erstmals in der neuen Messehalle in Basel statt. Welche Neuerungen und Vorteile dürfen die Aussteller und Besucher erwarten?
Theresia Saner: Modernste Infrastruktur und vereinfachte Logistik sind die wichtigsten Vorteile. Zudem ermöglichen die Hallenhöhe und die Bodenbelastung neu zweistöckige Stände sowie die Präsentation schwerer und hoher Exponate. Mit dem neuen Platzierungskonzept «Arena» können wir sowohl für grössere Aussteller wie auch für kleinere Stände eine attraktive Platzierung anbieten. Die neue Messehalle und die Umgebung sind zudem sehr besucherfreundlich konzipiert.

Wie waren die Reaktionen auf diese Neuerungen?
Wir haben bisher sehr viele positive Reaktionen aus der Branche und von Ausstellern erhalten. Es wurde begrüsst, dass wir die Messe jetzt eigenständig fördern und stärken wollen. Vor allem die Vorverlegung um zwei Monate von November auf September ergab die meisten positiven Rückmeldungen. Damit kann das Nachmessegeschäft noch vor Weihnachten gemacht werden, was bisher immer nur sehr knapp möglich war.

Wenn sich ein Unternehmen als Aussteller für die Pack & Move interessiert, kann es sich noch anmelden?
Die Platzierungsphase ist zwar abgeschlossen, aber dank der neuen Infrastruktur können wir sicher jedem Interessenten noch einen attraktiven Stand anbieten.

Warum muss ein Logistiker diese Messe unbedingt besuchen?
Die Messe zeigt viele Neuheiten und Sonderschauen sowie ein interessantes Forum. Die Pack & Move ist ein Treffpunkt der Branche. Zudem wird mit dem in der gleichen Woche stattfindenden Rheinhafenfest Basel ganz im Fokus der Logistik- und Speditionsbranche stehen. 


Theresia Saner, Messeleiterin der Pack & Move.


Kontakt

Messeplatz 1
Postfach
4058 Basel
Schweiz (CH)
Tel: 058 200 20 20
Fax: 058 206 21 94
info@messe.ch
www.mch-group.ch

Weitere Informationen zur Firma «MCH Messe Schweiz Basel AG»